Twitter Pinterest Tumblr Weheartit

Bücher


Bisher veröffentlichte Bücher:
    
Wintermond - Der ewige Winter von Mirasweno. (Young Adult Fantasy), 2014


Seit mehreren Jahrhunderten herrscht der ewige Winter nun schon über dem Nordreich. Louella, die Thronfolgerin des einflussreichen Königshauses Mirasweno, steht kurz vor ihrer Hochzeit, als sie plötzlich von einem Fremden mit feuerroten Augen entführt wird. Bald schon muss sie erkennen, welchen Verrat ihre Vorfahren einst begangen haben. Eine Jagd nach dem Auslöser des ewigen Winters beginnt und Louella muss erkennen, dass sie der Schlüssel zu allem zu sein scheint.


Weißblütig I - Die Einberufung (Young Adult Fantasy, Dystopie), 2015

Blau. Rot. Braun. Schwarz.

Inmitten der Wüste erhebt sich die Stadt Maraisah, deren Volk in vier Sektionen unterteilt ist. Diese werden seit Anbeginn nach den Blutfarben bestimmt. Jährlich sorgt die Einberufung dafür, dass diese Ordnung bestehen bleibt.
Doch was, wenn es eine weitere Sektion gäbe, deren Mitglieder seit Jahrhunderten verfolgt und getötet wurden, deren Existenz jedoch ein gut gehütetes Geheimnis ist?

Als auch die 17-jährige Eljesa einberufen wird, steigt sie unerwarteter Weise in eine höhere Sektion auf. Das neue Leben am Palast bringt jedoch nicht nur ungewohnten Luxus, sondern auch einige Unannehmlichkeiten mit sich.
Als sich dann aber herausstellt, dass Eljesas Einberufungsergebnis nicht mit ihrer tatsächlichen Blutfarbe übereinstimmt, steht sie vor der Frage: Was, wenn du nicht in die Gesellschaft passt? Und wieso wirst du deswegen automatisch zu einem Risiko für das gesamte Volk?



http://www.amazon.de/Wei%C3%9Fbl%C3%BCtig-Geheimnis-Tarranejos-Tally-Potrafke-ebook/dp/B00XQ1EZO2/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1458573867&sr=8-1-spell&keywords=wei%C3%9Fblt%C3%BCigWeißblütig II - Das Geheimnis Taranejos (Young Adult Fantasy, Dystopie), 2015

Eine neue Liebschaft, eine Hochzeit und unzählige Hinrichtungen.

Das Leben der jungen Mejrum verändert sich drastisch, als Fürst Diwan entscheidet, Schwarzblüter hinrichten zu lassen. Kadeen versucht alles, um Eljesa sicher aus der Stadt zu schaffen, während diese nach Erklärungen für ihr weißes Blut sucht. Chayme bekommt ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann und Zarif sieht seine Chance gekommen, Eljesa von seinen Vorzügen zu überzeugen.

Als Eljesa jedoch von den Surrid entführt und nach Tarranejo verschleppt wird, kann es nur einen geben, der ihr folgt. Aber wer wird es sein - Kadeen oder Zarif?




Weißblütig III - Das Erbe Maraisahs (Young Adult Fantasy, Dystopie), 3. Mai 2016

Wir waren die Vorreiter einer Revolution. Noch waren wir nur helle Sterne am dämmernden Abendhimmel, doch sobald die Sonne untergegangen wäre, würden Abertausende von uns erleuchten.

Während sich in Tarranejo die Truppen der Surrid für einen Angriff mobilisieren, werden auch die Stimmen innerhalb des Volkes Maraisahs lauter. Eine Revolution steht bevor. Eljesa, Kadeen, Chayme, Zarif und Prinz Diwan übernehmen alle ihren Part in dem gefährlichen Spiel um Liebe und Macht. Doch welche Opfer müssen sie erbringen, um das Volk Maraisahs endlich zu befreien?

Das mitreißende Ende der Weißblütig-Trilogie wird noch einmal alle vertrauten Charaktere auf die Probe stellen, ob sie ihrer Aufgabe tatsächlich gewachsen sind.




Weißblütig: Kurzgeschichte - Die Folgen des Sturms (Youngs Adult Fantasy, Dystopie) 15. Juli 2016